Friday, June 8, 2012

Alexandra Burke: Let It Go (Video)

Die Britin Alexandra Burke dürfte den meisten vor allem durch ihre Poppige Neu Interpretation des Leonard Cohen Song's 'Halleluhjah' bekannt sein. Mit dieser stürmte Sie 2008 weltweit die Charts und wurde mit einem BRIT Award für die beste Single ausgezeichnet.
Dann wurde es eher ruhig um die gute Frau und im letzen Jahr brachte Sie, zu ihrem Pech, noch eine Single mit Flo Rida raus, die ohne den Herren bereits fabelhaft funktioniert hatte.

Whatever, nun ist sie mit ihrem neuen Album 'Heartbreak on Hold' wieder zurück, das es seit 4. Juni käuflich zu erwerben gibt.
Ihre zweite Singleauskopplung 'Let It Go' ist ein netter Dance-Track im Medina Style (da depri Lyrics) oder auch zu Alexis Jordan lassen sich gewisse parallelen ziehen, ihre Outfits erinnern an eine Ziviltaugliche Lady Gaga, das Video ist ein kleiner Trip durch Londoner Seitenstraßen, U-Bahnen und Clubs.



Hier noch die Tracklist der iTunes Deluxe Version des Albums:


Das muss man gesehen haben !

Hollywood bringt im Moment nicht mehr wirklich viel zu stande, selbst Produktionen auf die man sich ein halbes Jahr lang freut (Wie zuletzt 'Snow White & the Huntsman') entpuppen sich als herbe Enttäuschung, die blauäugig alles aus anderen Filmen klauen was nicht niet- und nagelfest ist. Man will uns weiß machen 'Hey Leute, hier gibt es eine neue tolle Story und eine super Idee!' ... Das mit der Idee mag stimmen, die Idee hinter den meisten neuen Blockbustern hat es drauf, die Umsetzung und meist leider schon das Skript hapern aber oft.

Hier nun die vier Filme, die zwar nicht immer eine neue Idee mitbringen, aber doch viel Potenzial, einen guten Cast und auch teilweise die begehrte Empfehlung aus Cannes.

Zum ersten: Total Recall - Die total Erinnerung

Die totale Erinnerung, die werden viele noch an das Original dieses Streifens haben, in diesem kämpfte seinerzeit noch Arnie um seine Erinnerungen und die Wirklichkeit der Dinge. In diesem Sommer wird sich Colin Farrell durch surreale und erschreckend reale Traumwelten boxen die sich Regisseur Len Wiseman (Underworld) für ihn neu erdacht hat, unterstützt wird er dabei von Kate Beckinsale & Jessica BielDoug Quaid wird immer wieder vom selben Traum verfolgt, in diesem geht es um eine Reise zum Mars. Er erhofft sich mehr über diesen Traum herauszufinden indem er sich einen Urlaub bei Rekall, Inc. kauft, einer Firma die implantierte Erinnerungen verkauft. Aber manchmal läuft etwas falsch bei der implantation und der betroffene erinnert sich an Dinge die er nicht wissen sollte. So auch bei Doug: Ihm wird klar das er ein Geheimagent war der gegen den bösen Vollstrecker vom Mars, Cohaagen, gekämpft hat. Und jetzt beginnt eine Hetzjagd um seine Identität, seine wahren Erinnerungen und zu guter letzt sein Leben.




Zum zweiten: On the Road - Untwerwegs


Ein Film über den Road-Trip zweier Freunde, Dean & Sal, die auf der Suche nach dem großen 'Es' eine wilde Reise durch die USA zurücklegen.
Die zwei Jazz-Fans stehen auf Bebop, Sex, Drugs & natürlich auch Rock'n'Roll. 
Auf ihrer Reise treffen sie auf allerlei verschiedene Characktere.
Sie trampen, reisen auf Güterzügen mit, fähren in Greyhound-Bussen, auf LKW-Pritschen und in geklauten Autos von New York bis Mexico und einmal quer durch den nordamerikanischen Kontinent.


Der Film basiert auf Jack Kerouacs Roman 'Unterwegs'. Die Darsteller Riege enthält hochkarätiges aus dem Independent- und Mainstreamkino Kirsten Dunst, Viggo Mortensen, Amy Adams, Kristen Stewart,Garrett Hedlund, Sam Riley, Steve Buscemi und Tom Sturridge.




Zum dritten: Cosmopolis


Cosmopolis strahlt durch viel äußeren Charme, schmeichelnde Darstellung, viel Geld, viel Glanz.
Der Film begleitet den 28-jährigen Multibillionär Eric Packer bei einer Odysee durch die Upper side von Manhattan. Ziel der Autofahrt, die ständig durch Staus unterbrochen wird da zum einen der Präsident die Stadt besucht, unter anderem eine antikapitalistische Demo stattfindet und die Beerdigung eines Sufi Rappers, ist ein Friseurtermin.
In seiner Stretchlimo hat er alles was man brauchen könnte: eine Menge Platz, Flachbildschirme, PC-Screens & Alkohol.
Und doch endet der Tag für ihn anders als er es sich in seinem von Leerheit (wenn gleich auch nicht materieller) beherrschten Leben vorgestellt hätte.
Darsteller in dieser Romanverfilmung von Altmeister David Cronenberg sind Robert Pattinson, Juliette Binoche, Paul Giamatti, sowie Sänger K'Naan, der hier sein Schauspieldebüt gibt.




Zu guter letzt: The Perks of being a Wallflower


Der Plot dieser Romanverfilmung ist schnell erzählt: Der junge Charlie kommt als Neuling auf die Schule, er findet seinen einzigen Freund im Englischlehrer Bill.
Seine Stufenkameraden sind ihm zu wieder, und schlicht und ergreifend zu dumm. Er hat seinen einzigen besten Freund verloren, weil dieser Selbstmord begangen hat.
Dann lernt er das Geschwisterpaar Sam und Patrick kennen, die aus der Oberstufe kommen.
Er ist fasziniert von Sam's Schönheit und gleichzeitig fühlt er sich hingezogen zu ihrem attraktiven, schwulen Stiefbruder Patrick. Die beiden machen ihn mit vielem bekannt, vor allem aber mit Musikern und Drogen.


Das Trio in der vom Autor Stephen Chbosky selbst inszenierten Verfilmung mimen Emma Watson, Logan Lerman und Ezra Miller. In weiteren Rollen können wir Paul Rudd, Kate Walsh, Melanie Lynskey und Nina Dobrev bestaunen.

Thursday, June 7, 2012

Kristen Stewart by Mario Testino


Jaja, wir kenne Sie alle beide ganz gut. Das schüchterne 'Twilight' - Girlie Kristen Stewart und einen der besten Modefotografen dieser, unserer Erde: Mario Testino.
In Paris sind die beiden ein weiteres Mal aufeinander getroffen um ein grandioses Couture Shooting für die im Juli erscheinende US-Ausgabe des Magazins Vanity Fair zu inszenieren.















Tolle opulente Mode vor noch beeindruckenderen Pariser Kulissen. Für dieses Shooting hat man sich richtig ins Zeug gelegt, und ich muss ein weiteres mal verlauten: Couture steht Kristen einfach besser als der look der abgewrackten Rockerslut.

Zudem hat sie beim Shooting auch noch den guten alten Karl Lagerfeld getroffen, den Sie zwar bereits kannte, aber wie Sie sagt nun endlich mal die Chance hatte ein Gespräch mit ihm zu führen. Ihr Fazit: Unser Karl ist 'really sweet' ! Neben den Bildern die ihr hier sehen könnt, gibt es noch ein Behind-the-Scences Video zum Shooting und den Link zur offiziellen Seite von Vanity Fair auf der ihr noch einen Auszug aus dem Interview lesen könnt.


Wednesday, June 6, 2012

Miley und Liam: Verlobt ?

Und gleich nochmal was über Miley Cyrus, allem anschein nach haben Sie und Boyfriend Liam Hemsworth, der kleine Bruder von 'Thor', sich verlobt, wie Ich grade über die lieben Leute vom Blog Fahion Monster rausbekommen hab !



Die Schauspielerin/Sängerin twitterte vor kurzem ein Foto auf dem Sie von einem Nagellack schwärmte, über Infos zu dem deutlich auffälligeren Ring an ihrem Finger, hielt Sie sich jedoch geschlossen.

Die beiden sind seit eta 2 Jahren liiert und haben in der Vergangenheit bereits öfter betont das sie heiraten wollen und auch Hemsworth machte klar: 'Ja, ich bin bereit ihr einen Antrag zu machen!'
Man darf gespannt sein was darauf nun folgt ... oder ob sich die Sache in einigen Monaten oder gar Wochen in nichts zerschlagen hat.

Miley Cyrus gegen Homophobie

Was man sich als Miley Cyrus so alles anhören muss möchte ich gar nicht wissen. Das Mädchen ist ein ähnliches Phänomen wie Justin Bieber, wenn auch mit mehr Talent gesegnet, und hat schon so manch bitterbösen Kommentar eingesteckt.

Ihre Presseauftritte glänzen eigentlich immer durch die drauffolgenden Schlagzeilen von zu kanppen Röcken, zu großen Ausschnitten und sowieso zuviel nackter Haut.



Das es auch anders geht zeigt der Popstar auf aktuellen Fotos aus der Freizeit auf denen sie einen Button mit der Aufschrift 'Homophobia is a social disease' zu deutsch 'Homophobie ist eine gesellschaftliche Krankheit'. Das find ich total schnieke, mag ich das Gör doch sowieso schon, ist sie mir so noch um einige sympatischer geworden.

Und wo wir grade schon von ihr sprechen, ihr aktuelles Filmprojekt 'LOL' läuft seit letzen Donnerstag in den deutschen Kinos. Der Film ist ein Remake der gleichnamigen, französischen Erfolgskomödie mit Sophie Marceau. Es geht um die junge Lola die mit der Pubertät auch in das Alter für die erste Liebe, Jungs und Partys kommt. Dabei bleibt Stress mit Muttern nicht aus.

Hier der Trailer dazu ... und für die dies wagen wollen: Viel Spaß im Kino !

'Princess of China (Acoustic)' - Video Premiere

Das Coldplay & Rihanna eine gemeinsame Single haben, das dürfte schon länger bekannt sein, schließlich stach Princess of China, auf dem letzen Album der Indie Band, Mylo Xyloto, ordentlich aus dem Colplayschen Brei hervor.


Ein wirklich tolles Lied, und auch das vor kurzem erschienene Video hat wirklich tolle Kostüme und ein super Setting.


Hier gibt's nun das Video zur Acoustic Version des Songs, die sich allerdings nur geringfügig durch wenige Schnitte vom Original unterscheidet.