Saturday, March 3, 2012

Der neue Trend: Die Book Clutch

So wie es aussieht haben die beiden Hollywood-Schauspielerinnen Natalie Portman (Black Swan, The Other Woman) & Michelle Williams (Brokeback Mountain, Blue Valentine) uns einen neuen Trend vorraus: Die 'Book Clutch'.
Wie der Name schon verrät handelt es sich bei der trägerlosen Tasche um ein als Bucheinband designtes Accessoire. Die Dinger sehen wirklich verdammt cool aus. Die französische Designerin Olympia Le-Tan hat ein paar ganz außergewöhnliche Stücke ins Leben gerufen: Es gibt unter anderem die Designs "Love Story", "Dracula" oder auch "Emily Dickinson".
Für ca. 1.200 € kann man sich ein Exemplar nach hause holen.
Ohne den Preis wären einige sofort mein eigen !


Wer die Kohle über hat: Hier, feel free to shop at Olympia Le-Tan.
















Thursday, March 1, 2012

Unter Dach und Fach: Carrie B. returns to TV

Gerüchte das es eine neue Serie um 'Sex and the City' - Ikone Carrie Bradshaw geben würde, gab es schon länger. Gut gestützt wurden sie durch die beiden neuen Romane von Candace Bushnell 'Carrie Diaries' & 'Summer and the City' die, nur so nebenbei, wirklich großartig sind.






Die Geschichte beschäftigt sich mit Carrie in ihrer Teenagerzeit, beginnend mit ihrem letzen Schuljahr an der High School. Wir erfahren alles über ihre erste große Liebe und wie Sie zu der gefragten Kolumnistin wurde die Sie in Sex and the City schließlich ist.

Das die Serie tatsächlich abgedreht wird ist nun schon geraume Zeit klar der US Sender The CW (Supernatural, 90210) hatte verlauten lassen das sie die Rechte an der Vorlage erworben haben und sich mit einer Umsetzung und der Castsuche beschäftigen.

Wie ich grade herausgefunden habe hat man bereits eine Darstellerin für die junge Carrie: Es handelt sich um Anna Sophia Robb, manchen sicher bestens bekannt aus 'Charlie & the Chocolate Factory', auch für die Rolle ihrer Schwester Dorrrit hat sich bereits eine Darstellerin gefunden: Stefania Owen (In meinem Himmel - The Lovely Bones). Ihre beiden besten High School Freundinnen Maggie und Jill werden von Katie Findlay und Ellen Wong gespielt.
Was einige sicher aufregen wird: Popstar und Teenidol Miley Cyrus (19) hat wohl angelich für die Rolle von Samantha Jones vorgesprochen, was aber eher unrealistisch ist, wenn man sich bei der Umsetzung wirklich an das Buch hält.


Die Serie soll noch in diesem Jahr anlaufen.

Wednesday, February 29, 2012

Paris Hilton: Neue Single + Album in diesem Jahr

Es war einmal ... die Hotelerbin und Hundekutsche Paris Hilton, die sich eines Tages vornahm Popstar zu werden. Aus der großen Karriere wurde nichts, aber zwei gute Singles hat Sie uns hinterlassen und ein oberer-Durchschnitt-Popalbum.

Wir erinnern uns kurz:


Doch Paris wäre nicht Paris wenn Sie sich damit einfach so zufrieden geben würde, so haben Sie und ihr Managment nun einige Gerüchte um eine neue Single namens 'Drunk Text' und ein darauffolgendes Album kommentiert: "We can confirm that the video leaked today is not part of Paris Hilton’s new album. This video was recorded over a year ago. The first single will be out in a few months, we will let everyone know when it’s due for release."
Abgesehen von diesen News lies die Hotelerbin ebenfalls bei den Grammys durchblicken das sie für die neue Platte mit Flo Rida, David Guetta, Pitbull und LMFAO zusammen gearbeitet hat.




Der Song ist ansich gar nicht mal so besonders schlecht, Paris Stimme ist auch recht angenehm zu hören in den wummernden Bässen des Techno Sounds, aber wenn das ganze je auf CD gepresst wird, wird es arge Verkaufsprobleme haben, außer vielleicht bei echten Clubbern oder DJ's.



Das DJ Team Manufactured Superstars mit dem Paris 'Drunk Text' aufgenommen hat, sagte zum vorzeitigen ungewollten Auftauchen des Videos: “Paris did this music video as a favor for us, it's not part of her new album.  This is an unfinished rough-cut, which was not ready for release. We're looking into what happened and removing the illegal copies from the web. We've heard some songs from her new record which are incredible and are really going to surprise people.”

Na wenn das mal nicht nur Gefälligkeiten sind ...
Und für die es sich antun wollen: 'Drunk Text' könnt ihr euch als Video hier ansehen ...

Tuesday, February 28, 2012

Filmtipp: 'The Woman in Black'

Viel geboten hat uns das Horrorgenre in den letzen Monaten nicht mehr: Jede Menge junger Dinger, vornehmlich Blond und mit drallen Titten, wurden über die Leinwand gehetzt und gefetzt. Das ist ja nun nichts neues, aber meist geht das ja mittlerweile im tausendsten Aufguß von 'Freitag, der 13.te an dem das Texas Kettensägen Massaker im letzten Sommer stattfand' von statten.
Von der Remake Marke kann sich auch der britische Gruselstreifen 'The Woman in Black' nicht frei machen, das Original stammt von 89, ist allerdings lediglich eine TV Produktion von Granada.
Sowohl diese als auch das Remake, basieren auf dem gleichnamigen Roman von Autorin Susan Hill ('Das Gemälde').
Die Horrorschmiede einiger der größten Genreklassiker, HAMMER Films, hat sich der Vorlage angenommen und von James Watkins einen soliden Grusler drehen lassen, der so manchen paranormalen Quatsch von der Leinwand hustet und es einem eiskalt über den Rücken laufen lässt. Die Hauptrolle in der Leinwandadaption des Buches übernimmt 'Harry Potter' - Darsteller Daniel Radcliffe, der spätestens mit seinem Nackauftritt am Londoner West End Theater bewiesen hat das er mehr ist als eine Eintagsfliege.


Der Film handelt vom jungen, verwitweten Anwalt Arthur Kipps (Radcliffe), der von seiner Kanzlei beauftragt wurde den Nachlass von Alice Darblow zu verwalten. Das bedeutet für ihn er muss in das mysteriöse Eel Marsh House um ihre dort gelagerten Papiere zu ordnen. Die Dorfbewohner sind dem Neuankömmling von der ersten Minute an feindlich gesonnen, einzig der wohlhabende Sam Daily und dessen Frau nehmen den Fremden freundlich auf. Während er die unendlichen Akten und Dokumente des Hauses zu ordnen versucht erscheint ihm immer wieder die Frau in Schwarz. Anfangs leise und kaum bemerkt, werden ihre Angriffe immer intensiver.
Arthur ist nicht gewillt das Geheimnis was mit ihr verbunden ist auf sich beruhen zu lassen, da ihm die Dorfbewohner nichts verraten wollen,beginnt er eine eigenen Suche. Was der Dame nun gar nicht passt ...


HAMMER Films hat das gemacht wofür sie bekannt sind, einen guten Regisseur für ein tolles Script gesucht und ihm ein grandioses Team zur Seite gestellt.
Der ganze Film ist durchgehend sehr düster gehalten, sehr nebelig, sehr mysteriös eben. Diese 
wirklich unheimliche Stimmung wird vom grandiosen Soundtrack passend untermalt auch die Kulissen hätte man einfach nicht besser wählen können, ob das ganze nun Sets sind oder reale Gebäude in England, ist letzlich gleich, die Atmosphäre hat selten in einem Film dieser Art so gestimmt wie hier. Die Kamerafahrten über das Moor, die Perspektiven aus denen gefilmt wird, schaffen das ein oder andere Mal wirklich starkes unbehagen herbeizführen.
Solch unangenehme Gefühle hatte ich zuletzt bei Guillermo del Toro's 'Don't be afraid of the Dark'.
Die Schockmomente sind gekonnt gesetzt, prägnant ausgeführt und wirkungsvoll. Sicher sind auch in diesem Drehbuch einige der altbekannten 'Ich sehe was grad passiert, und kenn den Rest' - Momente, aber fruchtbaren Boden finden sie hier nicht recht. Man kann darauf kommen, man kann sogar versuchen Wahrheiten, Gehemnisse und Kuriositäten vor dem Hauptprotagonisten zu lösen, macht sich damit aber den Film selbst kaputt.



Es ist wirklich angenehm und essenziell bis in die letze halbe Stunden kaum etwas über die Geschehnisse im Eel Marsh House zu wissen und sich ab und an ordentlich von einem Schreck aufrütteln zu lassen.
Die Darsteller wissen in ihren Rollen zu überzeugen, wobei man sagen muss, das einzig die Rolle von Radcliffe tragend für den Film ist, alle anderen sind wichtiges oder weniger wichtiges Beiwerk.
Macht aber nix, verdichtet die gruselige Gesamtkomposition umso mehr.

Der deutsche Start in den Lichtspielhäusern ist der 29. März.

 



Truth or Dare: Ab April gibt's Madonna zum aufsprühen

Die Gerüchte um ein Parfüm das von der Poptitanin kreiert wurde sind mindestens so alt wie Sie selbst.
Allerdings scheint es nun tatsächlich soweit zu sein das Sängerin Madonna ihren ersten Duft veröffentlicht. Sie selbst verriet in einem Interview, dass sie schon lange auf die Chance gewartet habe, einen eigenen Duft zu kreieren.
Unter dem Namen 'Truth or Dare', wird der orientalisch blumige Duft, wohl im April diesen Jahres veröffentlicht. Für die Duftkomposition hat Sie sich mit Parfumeur Stephen Nilsen zusammen getan.
Der Damenduft wird eine Vielzahl blumiger Duftelemente enthalten und ganz nach dem aktuellen Trend, auch einen süßen Gourmand-Note (z.B. Schokoladen-, Zuckerwatte- oder Milchduft) mit sich bringen. Der Flakon ist sehr schlicht, da einfach nur Weiß. Logo und Atomizer sind golden gehalten.
Den Vertrieb übernimmt wohl die Firma Coty.

Ich überlege mir eine Anschaffung, wenn es so gut riecht wie es klingt.

Und was ich recht verwirrend am Logo finde: Ist es nun ein Kreuz oder ein 'T', denn wenn es ein 'T' für 'Truth or Dare' sein sollte, wo ist dann das 'D' ?

Madonna:Truth or Dare Perfume


Monday, February 27, 2012

Happily Divorced: 'Die Nanny' ist zurück !


Fran Drescher, den meisten besser bekannt als Fran Fine aus 'The Nanny', ist jetzt bereits mit der zweiten Season ihrer neuen Sitcom 'Happily Divorced' im US TV zu sehen.
Ich möchte euch die Serie wärmstens empfehlen. Sie ist wirklich wahnsinnig witzig.
Die Serie dreht sich um Fran die als sie eines Nachts mit ihrem Mann Peter im Bett liegt, das Geständnis erhält er seie schwul. Sie lassen sich scheiden, wohnen jedoch beide weiterhin im gemeinsamen Haus, was zu einer Menge Verwirrung bei ihren Lovern, Freunden, der Familie und auch gegenseitig führt.

Das witzigste an der ganzen Sache ist: Die Serie orientiert sich angeblich an Drescher's eigenem Leben.

Poster zu Season One. (© 2011 TV Land)


Wann ein deutscher Start folgt steht leider Gottes wie immer noch nicht fest, aber die Serie ist es wert, allein Drescher's wunderbar kratziger Stimme wegen, in englisch geschaut zu werden.

Hier gibt's einen kleinen Promo Trailer zu Season 2:


Wer die Möglichkeit hat Ami-Sender zu gucken: 'Happily Divorced' findet ihr auf TV Land !

Meine Oscar®-Favourites: Mode

Bei den Oscars® trifft sich die Créme de la Créme der Schauspielerei alljährlich in ebenso tollen wie auch abstoßenden Roben um sich gegenseitig zu feiern und zu beglückwünschen.
Ich hab mir meine persönlichen Lieblingsoutfits noch einmal angeschaut und möchte sie euch hier zeigen.

Am meisten angetan hat es mir das Kleid von 'The Help' - Darstellerin Jessica Chastain, gefertigt von der verstorbenen Modeikone Alexander McQueen.
Auch das Cinderella-hafte Armani Kleid von Penelope Cruz fand ich superschön, es passte zu ihr wie angegossen, ein bisschen wie ein rassiges Aschenbrödel.
Zu Angelina Jolie kann ich leider nur sagen: 'The dress is fantastic, the woman anorexic.' Ihre in letzter Zeit zunehmende Magerheit wird besonders durch das dunkle Versace Kleid unterstrichen, es steht ihr, aber auch ein paar Kilos würden das tun.
Mein letzer Favorit ist Newcomerin Rooney Mara ('A Nightmare on Elm Street') die in einer weißen, sehr Madonna-geprägten (man beachte besonders die Brustpartie!) Robe vom französichen Nobelmodehaus Givenchy erschien.


Jessica Chastain bei den Oscars® 2012 in Alexander McQueen. (Foto:Getty Images)


Penelope Cruz in Giorgio Armani. (Foto: Getty Images)


Angelina Jolie in Atelier Versace. (Foto: Getty Images)




Rooney Mara ('Verblendung') in Givenchy. (Foto: Getty Images)


MDNA, die zweite: 'Girl Gone Wild' (Song Premiere)


Nach der neuen Marina & the Diamonds Single gibt es auch gleich weitere erfreuliche Musik-News: Madonna's zweite Singleauskopplung aus MDNA,'Girl Gone Wild', ist seit heute mit Lyric Video im Netz zu bestaunen.

Wie bereits bekannt ist, ist das gute Teil von Danceprofi Benny Benassi und seinem Team produziert.
Und auch ich muss zugeben, nachdem mir der einblick ins Lied im 'MDNA' Megamix missfallen ist, ich finde es echt cool.





Hier dann auch gleich die Lyrics:

[Intro] (Spoken):
Oh My God
I'm hardly sorry for having offended thee
And I detest all my sins
Because I dread the loss of heaven
and the pain of hell
But most of all, because I love thee
And I want so badly,
to be good (repeat until fadeout)

[Verse 1]:
It's so hypnotic
The way he pulls on me
It's like the force of gravity
Right up under my feet
It's so erotic
This feeling can't be beat
It's coursing through my whole body
Feel the heat

I got that burnin' hot desi-i-i-re
And no one can put out my fi-i-i-re
It's coming right down through the wi-i-i-re
Here it comes
When I hear them 808 drums
It's got me singing

Hey, ey, ey, ey
Like a girl gone wild
A good girl gone wild
I'm like, hey, ey, ey, ey
Like a girl gone wild
A good girl gone wild

Girls they just wanna have some fun
Get fired up like smokin' gun
On the floor til the daylight comes
Girls they just wanna have some fun

A girl gone wild
A good girl gone wild
I'm like a girl gone wild
A good girl gone wild

[Verse 2]:
The room is spinning
It must be the tanqueray
I'm about to go astray
My inhibition's gone away
I feel like sinning
You got me in the zone
DJ play my favorite song
Turn me on

I got that burnin' hot desi-i-i-re
And no one can put out my fi-i-i-re
It's coming right down through the wi-i-i-re
Here it comes
When I hear them 808 drums
It's got me singing

Hey, ey, ey, ey
Like a girl gone wild
A good girl gone wild
I'm like, hey, ey, ey, ey
Like a girl gone wild
A good girl gone wild

Girls they just wanna have some fun
Get fired up like smokin' gun
On the floor til the daylight comes
Girls they just wanna have some fun

I know, I know, I know
I shouldn't act this way
I know, I know, I know
Good girls don't misbehave
Misbehave
But i'm a bad girl, anyway
Forgive me

Hey, ey, ey, ey
Like a girl gone wild
A good girl gone wild
I'm like, hey, ey, ey, ey
Like a girl gone wild
A good girl gone wild

Girls they just wanna have some fun
Get fired up like smokin' gun
On the floor til the daylight comes
Girls they just wanna have some fun

A girl gone wild
A good girl gone wild
I'm like a girl gone wild
A good girl gone wild

Marina & the Diamonds - Homewrecker (Song Premiere)



Der neue Song von Marina & the Diamonds ist da. "Homewrecker" heißt das Teil und ist schon deutlich elektronischer als alles davor, trotzdem immer noch ganz klar MATD, deshalb ne super Electro-Nummer.
Fans von 'Radioactive' sollte es auf jeden Fall zusagen !

Nur empfehlenswert, ihr könnt's euch hier anhören:

Marina & the Diamonds - Homewrecker

Die Oscar Abräumer 2012


Die Gewinner des gestrigen Oscar® Abends waren wie schon zu erwarten 'The Artist' und 'Hugo Cabret'. Ebenfalls über der 1 Oscar® Grenze war auch das Drama 'The Iron Lady', mit Meryl Streep die für ihre Rolle den Oscar® bekam. Jean Dujardin, Hauptdarsteller aus 'The Artist', nahm ebenfalls eine der begehrten Trophäen mit nachhause.

Die ausgezeichneten Darsteller:

Beste Hauptdarstellerin - Meryl Streep (The Iron Lady)
Bester Hauptdarsteller - Jean Dujardin (The Artist)
Beste Regie - Michel Hazanavicius (The Artist)
Beste/r Nebendarsteller/in - Octavia Spencer (The Help) & Christopher Plummer (Beginners)

Meryl Streep und Jean Dujardin nach ihrem Siegeszug.


Die preisgekührten Filme:

The Artist - 5 Oscars® (inkl. Bester Film)
Hugo Cabret - 5 Oscars® (u.a. Beste Special Effects)
The Iron Lady - 2 Oscars® (inkl. Beste Hauptdarstellerin)
Midnight in Paris - 1 Oscar® (für das Beste Drehbuch)
The Descendants - 1 Oscar® (für das Beste adaptierte Drehbuch)
Verblendung - 1 Oscar® (für den Besten Schnitt)

The Help - 1 Oscar® (für die Beste Nebendarstellerin)
Rango - 1 Oscar® (Bester Animationsfilm)
Nader & Simin - 1 Oscar® (Bester fremdsprachiger Film)
Undefeated - 1 Oscar® (Bester Dokumentarfilm)
Saving Face - 1 Oscar® (Bester Doku-Kurzfilm)
Die Muppets - 1 Oscar® (Bester Song)

Die beliebten Ehrenoscars gingen dieses Jahr an Maskenbildner Dick Smith (unter anderem das Make-Up für 'The Exorcist' und 'The Godfather'), Talkshowmasterin und Schauspielerin Oprah Winfrey ('The Color Purple') und Altschauspieler James Earl Jones ('The Lion King', 'Return of the Jedi').

Sunday, February 26, 2012

And the Oscar goes to ...



Heute Nacht ist es wieder soweit: Der begehrste Filmpreis der Welt wird an die großen und kleinen der Schauspielbranche verliehen. Den Favoriten stellt eindeutig Martin Scorses 3D Kinoabententeuer 'Hugo Cabret' dar, der mit 11 Nominierungen nur ganz knapp vor dem diesjährigen Kinoereignis 'The Artist' gelandet ist.
Ich werde mir die Show nicht angucken, aber mich dafür morgen früh freudig auf die Ergebnisse stürzen um sie euch mitzuteilen.

Zur Erinnerung gibt es hier noch einmal die nominierten:

Als beste Regie konkurrieren in diesem Jahr Woody Allen ('Midnight in Paris'), Michel Hazanavicius ('The Artist'), Alexander Payne ('The Descendants'), Martin Scorsese ('Hugo Cabret') & Terrence Malick ('The Tree of Life') miteinander. Das heißt also in diesem Jahr ist jeder der Regisseure in der Kategorie 'Bester Film' ebenfalls vertreten.

In der Kategorie 'Bester Film' (plus der insgesamten Anzahl an Oscarnominierungen) :

Nominiert sind 'Moneyball' ( für 6 Oscars®), 'The Artist' ( für 10 Oscars®), 'Hugo Cabret' (für 11 Oscars®), 'The Help'( für 4 Oscars®), 'Midnight in Paris' ( für 4 Oscars®), 'The Descendants' ( für 5 Oscars®), 'The Tree of Life' ( für 3 Oscars®), 'Extremly Loud and incredibly close' ( für 2 Oscars®) & 'War Horse' ( für 6 Oscars®).

































Die Kategorie 'Beste Hauptdarstellerin':

In dieser Kategorie kämpfen dieses wunderbaren Damen um den Preis: Michelle Williams für 'My Week with Marylin', Meryl Streep für 'The Iron Lady', Viola Davis für 'The Help', Rooney Mara für 'The Girl with the Dragon Tattoo' & Glenn Close für 'Albert Nobbs'.








Die Kategorie 'Bester Hauptdarsteller':

Unter den Männer wird die Entscheidung ausgetragen zwischen: Démian Bichir für 'A better Life', George Clooney für 'The Descendants', Jean Dujardin für 'The Artist', Gary Oldman für 'Dame König As Spion' & Brad Pitt für 'Moneyball'.






Die Kategorie 'beste/r Nebendarsteller/in':

Ladies:
Bérénice Bejo (The Artist), Jessica Chastain (The Help), Melissa McCarthy (Bridesmaids), Janet McTeer (Albert Nobbs) & Octavia Spencer (The Help).
Gents:
Christopher Plummer (Beginners), Kenneth Branagh (My Week with Marylin), Joanh Hill (Moneyball), Nick Nolte (Warrior), & Max von Sydow (Extremly Loud and incredibly close).