Neu ist in der allseits beliebten Mainstream Popwelt immer ein gewagtes Wort.
Das wird jetzt wohl auch
Ke$ha feststellen die sich in den letzen Monaten vor allem mit ihrem gemecker über den allseits gleichen Pop in der Popmusik bei Facebook und Twitter gezeigt hat.
Nun heute feiert als die erste Single aus ihrer neuen LP '
Warrior' Premiere. Das Ding heißt '
Die Young', und blöderweise klingt das ganze zwar toll und luftig-locker-fröhlich aber ebenso wie 'Blah Blah Blah', 'Your Love Is My Drug' und die meisten anderen Kandidaten von Ke$ha. Fazit hierzu also: Weiterentwicklung: Nein, Spaß: Ja, denn das macht die Nummer auf jeden Fall. Es muss ja auch nicht immer was neues sein, obowhl ich gerne wüsste was denn bitte '
Cock Pop' ist ... Anhören könnt ihr euch das Ding hier:
Nun kommen wir dann zu
Rihanna, die wirft ja bereits morgen, am Mittwoch dem 26.09., ihre erste Single '
Diamonds' aus dem kommenden siebten Studioalbum mit dem (wie könnte es anders sein) total passenden Titel '7' ab.
Da bin ich äußerst gespannt, schließlich schwärmt auch sie in höchsten Tönen davon wie toll der Song ist und wie nie und wie anders. Am besten die Erwartungen gleich flachhalten.
Nebenan gibt's jedenfalls schonma das Artwork zu der ganzen Sache.
Ein wenig früher in dieser Woche, und zwar schon am Montag hat uns
Kylie Minogue ihre erste Single aus den 'Abbey Road Sessions' vorgestellt. Und zwar den Song '
Flower', eine nette Nummer, die mich irgendwie an Bonnie Tyler und Meat Loaf erinnert. Kann man
hier dann reinhören wenn man das mag.
Nelly Furtado startet einen neuen Versuch für ihr eher lahmes und enttäuschendes Album 'Spirit Indestructible'. 'Parking Lot' ist ihre dritte Singleauskopplung die ich recht langweilig finde. Die ersten beiden Singles waren ja auch schon kritische Kandidaten die man meist erstmal ein wenig hören musste um sie dann endgültig zu mögen, allerdings wird das glaube ich bei 'Parking Lot' ausbleiben.
Jaja Nelly, wenn man wieder nach Timbaland klingen will, sollte man auch Timbaland anheuern ... alleine geht das jedenfalls in die Hose, allerdings muss man dem nun vorgestellten Video eins lassen, es wertet das Lied ziemlich auf und hat, wohl durch den Regisseur Jay Kay (Till the World Ends) ein cooles Styling bekommen. Das Video könnt ihr euch dann im Anhang ansehen ...
Zu guter letzt hat dann die liebe Lana del Rey, ihreszeichens neuderdings das Gesicht für das schwedische Modehaus H&M, gestern fröhlich über Facebook verkündet das ihr Album 'Born to Die' eine Neuveröffentlichung erfahren wird. Und zwar in einer sogenannten 'Paradise Edition'. Grund dafür sind 9 neue Tracks die Madame aufgenommen hat. Oder auch Geld außer Tasche ziehen. Das Cover erinnert mich dezent an die Versace for H&M Kampagne, und Lana sieht nicht aus wie Lana. Im großen und ganzen wirkt das Artwork eher lachhaft und billig. Wollen wir hoffen das dies nicht auch für die Songs gilt. Fazit: Ne EP würde es auch tun Frau Del Rey, is nicht schön für ihren Geldbeutel, aber für unseren.